Letztes Feedback

Meta





 

Im Dinosaurierpark

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

letzten Samstag ging es für mich in den "Parque Creatasico", einen boliviansichen Dinosauerierpark. Für alle Dinosauerierfans das absolute Paradies!

Sucre ist ein sehr gutes Beispiel für Dinosaurierpfade, weswegen es hier auch einige Ausgrabungen gibt. Das Thema "Dinosauerier" ist in Sucre auf jeden Fall ein sehr präsentes. Rund um Sucre gibt es nicht nur Ausgrabungsstätten, sondern auch unzählige Dinosauerierstatuen und -spielplätze in der ganzen Stadt. Auf diesem Foto kann man zwei Dinosaurierpfade sehr gut sehen:

An den markanten senkrechten Linien kann man die Dinosaurierpfade nachempfinden, die Fußabdrücke sind im Gestein deutlich sichtbar.

 

 Hier lässt sich im oberen Teil des Bildes ein Dinosaurierpfad erkennen.

 

Natürlich liefen die Dinosaurier nicht an der horizontal an einer Wand entlang. Die Erde, auf denen die Dinosaurier liefen, wurde im Laufe von Millionen von Jahren allerdings durch die Entstehung der Anden zusammengepresst. Dadurch sind die Fußspuren bis heute so gut erhalten, daher ist die gesamte Andenregion ein Mekka für Dinosaurierfans.

 

So gibt es für jede Dinosaurierart einen bestimmten Pfad. Entschuldigt das schlechte Foto, das Glas hat so gespiegelt...

 

Und wieder etwas dazugelernt. Liebe Grüße nach Deutschland wünscht euch

Marvin

3.11.16 23:40

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen