Letztes Feedback

Meta





 

erste Woche in Bolivien!

Liebe Leserinnen und Leser,

Eine Woche ist es nun her, dass ich mit meinen gepackten Koffern und voller Vorfreude in einen 28 - stündigen Flug nach La Paz gestiegen bin. Hätte ich mir beim Packen vielleicht mehr Mühe gegeben, dann hätte ich auch weniger vergessen. In meinen Vorstellungen hatte ich vor Augen, dass ich 28 Stunden lang im Flieger gemütlich Filme gucken könnte, und mir hin und wieder etwas zu Essen angereicht wird. Die Reiseroute lautete dabei Frankfurt-Madrid-Santiago de Chile-Iquique-Santa Cruz (ich wusste auch nicht, dass man so oft umsteigen kann) . Nachdem das Baby zwei Reihem vor mir allerdings schon auf dem Weg nach Madrid beschlossen hat, dass doch alle wissen sollten, dass es an Bord ist, stellten sich meine Vorstellungen einer entspannten Reise jedoch als eine komplette Illusion heraus.

 

Erschöpft und sichtlich fertig kamen wir dann in Santa Cruz an. Hier in Bolivien ist ja gerade Winter - trotzdem waren es bestimmt 25 Grad! Nur einen Tag danach mussten wir uns für eine weitere 18-stündige Busreise jedoch schon wieder in einen Bus nach Sucre quälen (keine Toilette an Bord, und nur 2 mal zwischendurch angehalten)

Und nun sitze ich hier in einem bolivianischen Internetcafé und tippe diese Zeilen mühsam in die Tastatur.

Ich möchte mich zunächst bei all denen bedanken, die bei meiner Überraschungsfeier waren - ganz besonders aber bei denen, die mich noch zum Bahnhof gebracht haben.

 

In den laufenden Wochen werde ich versuchen, regelmässig Updates zu meinem FSJ zu geben, und darüber hinaus wollte ich ein paar "Sonderthemen" ansprechen, die mir hier in Bolivien auffallen. Aller voraussicht nach wird es alle paar Tage dann einen neuen Post geben, schaut doch einfach mal rein, wenn es euch interessiert. ich würde mich freuen.

 

Gerne gesehen sind auch Einträge in mein Gästebuch, damit ich über Themen schreiben kann, die euch auch interessieren.!

 

Bis in ein paar Tagen dann. Mit sonnigen Grüssen,

Marvin

9.8.16 23:43

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Katja (11.8.16 23:13)
Hallo Marvin,

super Anfang für Deinen Block! Ich hoffe bald mehr zu lesen und auch zu sehen. Sprich, ein paar Fotos wären super.

Hier in Germany planen wir schon groß Deinen Geburtstag ... also weiter so.

Grüße aus old germany,

Katja


Katja (15.8.16 01:55)
Happpyyy Birthdaaay!!!!!

Endlich 18! Unglaublich, eben haben wir dich noch mit Harry Potter verwechselt und nun bist Du so weit entfernt und volljährig. Und wir können n(och) nicht angemessen feiern.

Sei ganz lieb gedrückt, freu dich auf die Fotos von deiner Geburtstagsfeier! Hab Spass an deinen großen Tag! Wenn Du wieder da bist holen wir die Feier nach, kennst uns ja...

Hab dich lieb, Katja



Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen